Anne Weber - Ganzheitliche Energiearbeit und Persönlichkeitsentwicklung

Noch Fragen?

Wie viele Einheiten sind notwendig, damit ich mich besser fühle?

Grundsätzlich wirkt die energetische Arbeit sehr direkt und umfassend. Eine spürbare Änderung des emotionalen Befindens erfolgt in der Regel schon nach der ersten Einheit, indem grobe Blockaden sich lösen und Raum für Klarheit und Gelassenheit entsteht. Die Anzahl der Einheiten und deren Taktung hängt vom jeweiligen Anliegen ab und wird individuell auf den spezifischen Rhythmus und das eigenes Tempo angepasst. Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf um Näheres zu klären.

Wo findet der Termin statt?

Der Termin findet in einem Raum im Zentrum unseres Hauses statt. Dieser ist hell, freundlich und klar und bietet Schutz, um Mut für die Sicht auf die Dinge und Vertrauen in Veränderung wachsen zu lassen. Gleichzeitig bietet er Raum für das was ist, um Visionen entstehen zu lassen, das Sichtfeld zu erweitern und Grenzen zu überwinden.

gemütlich & klar – haltgebend & durchlässig – einfach & inspirierend

Muss ich an etwas Bestimmtes glauben?

Eine neugierig, offene Haltung reicht völlig aus, wenn Sie zu mir kommen. Die Wirkung der Methode ist nicht an ein bestimmtes Glaubenskonzept oder eine religiöse Einstellung gebunden.

Ist es nicht besser, unangenehme Gefühle ruhen zu lassen?

So wie alle Energie frei fließen will, möchten auch Gefühle Ausdruck finden, sich bewegen und damit wandeln dürfen. Geschieht dies nicht, erstarren sie und finden sich als eingefrorene Energie in unserem Organismus wieder. Gefühle sind – von Natur aus – Energie in Bewegung = E-Motion. Dabei gibt es keine „guten“ oder „schlechten“ Gefühle, sondern lediglich unterschiedliche Schwingungszustände. Liebe und Freude schwingen auf einer anderen Ebene als Angst, Wut, Ohnmacht oder Trauer. Allen ist aber gemeinsam, dass sie anerkannt werden und Ausdruck im jeweiligen Moment finden möchten. Dann können sie leicht auch wieder losgelassen werden.

Im Grunde sind Gefühle unsere treuen Freunde und Begleiter, welche uns leiten und uns frühzeitig aufzeigen, wo es sich hinzuschauen lohnt. Durch die Ganzheitliche Energiearbeit wird ein Rahmen geschaffen, der Halt und Sicherheit bietet, um verdrängten und angstmachenden Gefühlen einen Raum zu geben sich angemessen zu zeigen, um sich dann für immer zu lösen.

Letztendlich sind all unsere Emotionen Energie – pure Kraft, die wir zu unserer Entwicklung nutzen und zu unserer ganz persönlichen Stärke werden lassen können!

Wozu ist es überhaupt nötig, mich „nach innen“ zu wenden?

„Erkenne dich selbst“

diese Inschrift im Tempel von Delphi besagt in einfachen Worten, worum es für uns Menschen geht, wenn die körperliche Entwicklung abgeschlossen ist. Allerdings lehrt uns in der Regel niemand, wie wir dies erreichen und dadurch ein Leben in Bewusstheit, Klarheit und Eigenverantwortung leben können.

So kommt es, dass wir Verantwortung für Andere übernehmen möchten, bevor wir dies zunächst für uns selbst und unser Innenleben getan haben, welches zu großen Anteilen aus Konditionierungen der Kindheit, emotionalen Verstrickungen und unbewussten Wünschen und Bedürfnissen besteht. Ähnlich einem veralteten Computerprogramm, das vor Jahrzehnten geschrieben wurde und längst nicht mehr zu uns und unserer Lebenswirklichkeit passt, lassen wir uns quasi aus dem Untergrund steuern und in unserer freien Entfaltung behindern. Blockaden, Unzufriedenheit und verschwendete Kapazitäten sind die Folge.

Erst wenn wir unsere unbewussten Anteile wahrnehmen, ihnen Raum geben und sie integrieren, sind wir tatsächlich Er-wachsen und in der Lage, in Kontakt mit uns selbst und unseren Mitmenschen authentisch, glücklich und unabhängig von Erwartungen und Projektionen zu leben.

Durch die achtsame Bewusstwerdung eigener Gedanken, Gefühle und Verhaltensmuster, deren Annahme und Transformation, erweitern sich unsere Möglichkeiten nachhaltig.

Ein Leben in Freiheit & Klarheit fühlt sich gut an – die eigene Persönlichkeit entfaltet sich – wahrhaftiges Selbst-Bewusst-Sein wird möglich!

Woran kann ich erkennen, ob ich energetisch im Ungleichgewicht bin?

Störungen des energetischen Gleichgewichts können sich in allgemeinem Unwohlsein, Beziehungsproblemen, emotionalen Schwankungen, hinderlichen Glaubensmustern, körperlichen Symptomen oder auch wiederkehrenden ungünstigen Lebenssituationen ausdrücken.

Wir fühlen uns aus unserer Mitte geworfen, abgeschnitten von uns selbst, unseren Gefühlen oder unseren Mitmenschen. Eventuell fühlen wir aber nicht mal das, sondern funktionieren einfach. Vielleicht wissen wir nicht, wohin wir eigentlich wollen oder wie wir unsere Ziele erreichen können. Wir schwanken zwischen kurzfristigen Entscheidungen, fühlen uns belastet und den Erwartungen anderer und den scheinbaren Zwangsläufigkeiten des Lebens ausgeliefert. Vielleicht haben wir das Gefühl, irgendwie neben unserem eigentlichen Weg zu laufen oder unser Leben lediglich an uns vorbei ziehen zu sehen.

Eventuell gestalten wir unser Leben aber auch nach dem Motto: „In der Zukunft wird dann endlich alles perfekt sein!“, und hechten in unserer Fantasie schon dem nächsten vermeintlichen Traumszenario hinterher, während wir eigentlich ahnen, dass das ganze Spiel erneut beginnen wird und doch immer noch etwas zu fehlen scheint. Wir sind zwar körperlich anwesend, aber eigentlich nie tatsächlich da. Für uns selbst und unsere Mitmenschen kann das sehr anstrengend sein, aber besonders Kinder leiden unter diesem „Nicht-Präsent-Sein“, da sie den gegenwärtigen Moment noch leben und die volle Aufmerksamkeit der Erwachsenen suchen. Sie spüren sehr genau, ob ihr Gegenüber nur körperlich anwesend, im Außen orientiert oder wirklich präsent ist und verhalten sich dementsprechend.

Ist die eigene Energie ausgewogen und in Fluss, wirkt sich dies positiv auf unsere direkte Umgebung aus. Wir sind mit unserem Umfeld in angemessener Verbindung und dieses richtet sich im natürlichen Gleichgewicht aus.

Hast du weitere Fragen? Worauf noch warten? Jetzt anrufen und Klarheit, Leichtigkeit & Zuversicht gewinnen! Telefon: 06131 – 720 47 44


Kontakt
Anne Weber
Fon: +49 (0) 6131 - 720 47 44
Mail: weber@zentriert-sein.de