Anne Weber - Ganzheitliche Energiearbeit und Persönlichkeitsentwicklung

Integrierte Spiritualität

Wir sind nicht menschliche Wesen, die eine spirituelle Erfahrung machen. Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.
(Pierre Teilhard de Chardin)

Fragen nach dem Sinn des Lebens und der Dimension von Krankheit, Verlust und Tod sind eigentlich natürliche Bestandteile der menschlichen Persönlichkeitsentwicklung. In unserer heutigen Gesellschaft werden diese Themen jedoch oft verdrängt und mit der scheinbaren Sicherheit von Materialismus und Wissenschaft überdeckt. In persönlichen Krisenzeiten tauchen diese dann wieder auf und bieten die Möglichkeit zur Wendung nach innen und zur Standortbestimmung im eigenen Leben.

Eine integrierte Spiritualität bedeutet für mich – neben der geistigen Suche nach Antworten auf diese Sinn-Fragen des Lebens und dem Blick nach innen – auch die tatsächliche Erfahrung der Dimension hinter unserem Alltagsbewusstsein.

Dies ist der Bereich von Bewusstheit, der über unsere körperlichen Empfindungen, Gefühle und unsere Denken hinausgeht. Dort fühlen wir uns verbunden mit etwas Umfassenden, das fortwährend da ist und uns trägt. Ein Eintauchen in die Welt jenseits von linearen Erklärungsmodellen und verbaler Kommunikation wird möglich. Die Entdeckung dieses Seins-Bereiches ermöglicht ein Leben in Achtsamkeit, Bewusstheit und nachhaltiger Erkenntnis.

Die Verbindung von profundem Wissen und einer gelebten Spiritualität ist für mich eine Grundvoraussetzung, um Mitgefühl und elementare Tiefe in die Arbeit mit Menschen einfließen zu lassen.


Kontakt
Anne Weber
Fon: +49 (0) 6131 - 720 47 44
Mail: weber@zentriert-sein.de