Anne Weber - Ganzheitliche Energiearbeit und Persönlichkeitsentwicklung

Hintergrund zur Energiearbeit

Wie wir heute wissen, ist Gesundheit mehr als die bloße Abwesenheit von Krankheit. Gesundheit und Wohlbefinden stellen sich dann ein, wenn Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden und in ihrem natürlichen Gleichgewicht schwingen.

Dazu ist ein kontinuierlicher, freier Durchfluss von Lebensenergie nötig, der ohne Unterbrechung zirkulieren kann. Dann greift alles sinnvoll ineinander, es gibt weder Überschuss noch Mangel, weder Stauung noch Unterbrechung. In diesem Zustand fühlen wir uns wohl und ausgeglichen. Wir ruhen in unserer Mitte, wissen um unser Potential und können jederzeit darauf zugreifen und so unser Leben aktiv steuern und erfolgreich gestalten.

Wenn Sie die Geheimnisse des Universums entdecken wollen, dann denken Sie in Kategorien von Energie, Frequenz und Schwingung.
(Nikola Tesla, Physiker)

Alles was uns umgibt, besteht aus Energie verschiedener Schwingungsmuster. Auch wir selbst befinden uns auf energetischer Ebene, in stetiger Interaktion mit unserer Umwelt.

Traditionen, welche den Menschen ganzheitlich betrachten, kultivieren das Wissen über feinstoffliche Gesetzmäßigkeiten seit Jahrtausenden. Hierzu gehören zum Beispiel die indische Heilkunst des Ayurveda oder die Traditionelle Chinesische Medizin. Beide nutzen das Wissen um Energiekreisläufe, Blockaden und deren Auflösung auf feinstofflicher Ebene. In der ganzheitlichen Energiearbeit verknüpfe ich dieses traditionelle Wissen mit den aktuellen Erkenntnissen aus Neurowissenschaft und Quantenphysik. Das menschliche Bewusstsein rückt in den Fokus und das Wissen um die Zusammenhänge von Gedanken, Gefühlen und körperlichen Reaktionen wird genutzt, um gewünschte Veränderung positiv zu gestalten. Über den Körper hinaus werden somit auch die emotionale und mentale Ebene in den Klärungs- und Veränderungsprozess mit einbezogen und in ihrem Zusammenspiel gewürdigt.

Nichts ruht. Alles bewegt sich. Alles schwingt.
(Aus dem Kybalion)

Wir alle machen von Beginn an schmerzhafte Erfahrungen, erleben Konflikte und negative Gefühle. Gerade als Kind haben wir oft gar keine andere Möglichkeit, als unerwünschte Gefühle zu unterdrücken und zu verleugnen. Im Laufe unseres Lebens haben wir traurige, erschütternde, schockartige und vielleicht sogar traumatische Augenblicke. In diesen Momenten verfestigt sich Energie, erstarrt und wird so im freien Fluss behindert. Das ist ganz normal und für uns Menschen eigentlich gut zu bewältigen, solange wir diese Erfahrungen verarbeiten und integrieren können. Ist dies nicht gegeben und müssen Eindrücke und Gefühle dauerhaft verdrängt werden, entstehen Blockaden im Energiesystem, wodurch Mangel, Stauung oder auch überschießende Energie entstehen kann. Diese Blockierungen führen zu Disharmonie, die das Wohlbefinden negativ beeinflussen und weitere Stagnation nach sich ziehen kann.

Werden Blockaden auf der feinstofflichen Ebene gelöst, bezieht die heilsame Wirkung den Körper, die Psyche und die Seele mit ein.

Als Menschen sind wir in der glücklichen Lage, belastende Gefühle wie Angst, Eifersucht, Neid, Wut und Trauer auflösen und verwandeln zu können. Eine Form von Energiearbeit ist die Bioenergetische Heilmeditation, die es ermöglicht, diese Transformation auf ganz liebevolle und sanfte Art zu bewirken.


Kontakt
Anne Weber
Fon: +49 (0) 6131 - 720 47 44
Mail: weber@zentriert-sein.de